Über mich

DIE PHILOSOPHIE HINTER
NORTHERN LIGHTS CABINS….

Weniger ist oft mehr!
Wer für eine Weile Natur gegen Beton und Stadtleben, gemütliches Holzfeuer gegen Zentralheizung, Stille gegen Lärm, Ruhe gegen Rastlosigkeit, Nordlicht gegen Fernsehen ein tauschen möchte und Tiere des Waldes als Nachbarn akzeptieren kann, ist bei uns genau richtig.

Ein bewusstes Reduzieren des sonst so hohen Lebensstandarts , Ruhe, Natur und Abstand zum Alltag, bewirken oft die längst überfällige Reise zu sich selbst. Entdecken Sie neue Fähigkeiten und erobern Sie sich ein besonderes Stück neue Lebensqualität zurück !

Wagen Sie den Ausstieg auf Zeit, die Herausforderung wartet in Lappland!

Michael Maul

Ich bin Vollblut-Handwerker, Querdenker und Naturliebhaber. Nach 20 Jahren Reisen durch den Norden Skandinaviens, Grönland und v.a. Kanada/Alaska, habe ich mit meiner Familie in Schwedisch Lappland niedergelassen. Hier betreibe ich  meine Werkstatt „northern lights metal design“, in der ich  Schmiedekurse durchführe und  Schmiedegegenstände auf Kundenwunsch herstelle. Des Weiteren biete ich Handwerksleistungen im Dach- , Blech-, Installationsbereich an und führe Holzarbeiten (u.a. Blockbauweise) aus.

Ich schätze das einfache Leben und bin froh über den Gewinn an Freiheit und all die Vorzüge, die es bietet.

Diesen Lebensstil möchte ich gern teilen und hoffe, dass meine Gäste anders abreisen, als sie angekommen sind…